HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Gerlinde Huber in den Ruhestand verabschiedet (13.9.07)

Rubrik:

Allgemein

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung

Verabschiedung von Gerlinde Huber

Verabschiedung von Gerlinde Huber

Gerlinde Huber in den Ruhestand verabschiedet
 
Am 15.11.1995 trat Frau Huber in den Dienst der Gemeinde Oftersheim ein. Ihre Aufgabe war es, das damals im Anwesen Eichendorffstraße 2 neu eingerichtete und architektonisch äußerst ansprechend gestaltete „Neue Verwaltungsgebäude“, das zu dieser Zeit das neue Prunkstück der Gemeinde war, auch in Sachen Sauberkeit zu hegen und zu pflegen. Schließlich sollte der neue Glanz von langer Dauer sein. Das Neue Verwaltungsgebäude beherbergte 1995 in seinen Räumlichkeiten das Bauamt der Gemeindeverwaltung und den Oftersheimer Polizeiposten – und war damals schon so eine Art „Bürgerservicezentrum“, an das auch in Punkto Sauberkeit besondere Anforderungen gestellt wurden, für deren uneingeschränkte Erfüllung Gerlinde Huber verantwortlich zeichnete. Obwohl es in diesem Gebäude viele Veränderungen gab – sei es personeller Art oder durch die Schließung des Oftersheimer Polizeipostens im Jahre 2004 – eine Konstante gab es immer – Gerlinde Huber, die ohne Unterlass den hohen Reinigungsstandard in diesem Gebäude garantierte.
 
Am Freitag, 07.09.2007,  wurde nun der gute Geist des Verwaltungsgebäudes, Gerlinde Huber, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in die Freistellungsphase ihrer Altersteilzeit verabschiedet. Im Beisein von Ortsbaumeister Ernst Meißner, Personalamtsleiter Jens Volpp und der Personalsratsvorsitzenden Ingrid Gärtner ließ Bürgermeister Helmut Baust die vergangenen knapp 12 Jahre, die Frau Huber im Dienste der Gemeinde als Reinigungskraft tätig war, noch einmal Revue passieren. Er dankte Frau Huber für die gewissenhafte und vorbildliche Erfüllung ihrer Aufgaben und die stets gute Zusammenarbeit. Mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte Bürgermeister Baust Frau Huber ein kleines Präsent zum Abschied. Dem herzlichen Dank und den guten Wünschen schlossen sich Ernst Meißner und Ingrid Gärtner bei einem Glas Sekt gerne an.