HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

7. Märchenhafter Weihnachtszauber in der Kita Fohlenweide (29.11.13)

Rubrik:

Kindergärten

Herausgeber:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Ort:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 3

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 3

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 1

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 1

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 2

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 2

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 4

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 4

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 6

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 6

 

Märchenhafter Weihnachtszauber in der "Kita Fohlenweide" -

 

Ja! Letzten Freitag, am 29.11.13 hat es in der KiTa Fohlenweide geschneit. Und zwar zur Freude der Kinder aus einer Schaumkanone. Die war ein Teil der großartigen Dekoration des 7. Märchenhaften Weihnachtszaubers, den das Team der KiTa veranstaltete.

 

Zu Beginn trafen sich alle Besucher im Garten. Zusammen lauschten sie dem lieblichen Gesang der Vorschulkinder, die mit Unterstützung von Frau Anna Krämer weihnachtliche Stimmung verbreiteten. Vielen Dank an Frau Krämer, die mit ihrer professionellen Stimme schon viele Veranstaltungen bereichert hat.

 

Sabine Hillengaß erzählte, dass der Erlös des Weihnachtszaubers dem Kinderhospiz Bethel gespendet wird, in dem Familien Unterstützung finden, deren Kinder schwerkrank sind.

 

Dann eröffnete sie den märchenhaften Weihnachtszauber! In der Turnhalle war ein wunderschöner Weihnachtsmarkt aufgebaut.

 

Viele fleißige Hände haben gebastelt, gesägt, gehäkelt und unzählige Dekoartikel zum Verkaufen gespendet.

 

Für die Kinder warteten in jedem Gruppenraum märchenhafte Möglichkeiten sich verzaubern zu lassen: eine Adventsspirale, ein Zwergencafe, Unterhaltung im Tischtheater, Überraschungen im Kinderlädchen, Wunschzettel Schreiben an den Weihnachtsmann und einen ganzen Wald samt Hexenhäuschen.

 

Pfarrerin Kraus begleitete den Abend mit Musik aus ihrer Drehorgel, während sich die Besucher an Würstchen, Waffeln, Glühwein und kostenlosem Kinderpunsch laben konnten. Außerdem hatten die großen und kleinen Besucher noch die Möglichkeit das ein oder andere Geschenk bei Frau Lindner am Stand der Buchecke zu erwerben. Auch ihr an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung!

 

Zum Abschluss trafen sich alle zum gemeinsamen Singen und ließen den wunderschönen Abend ausklingen.

 

Das ErzieherInnern-Team hat sich mit diesem Fest mal wieder selbst übertroffen.

 

Wir danken ihnen für ihre Freude und ihr Engagement. Vielen Dank gilt auch den vielen Helfern und Spendern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre! Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

 

 

Freundliche Grüße

Heike und Uwe Schlüssler (Kindergarteneltern)