HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Ohoi – die Faschingsprinzessin Veronica I. zu Gast in der Kita Fohlenweide (10.3.14)

Rubrik:

Kindergärten

Herausgeber:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Ort:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Kita-Fohlenweide Fasching 2014-1

Kita-Fohlenweide Fasching 2014-1

Kita-Fohlenweide Fasching 2014-2

Kita-Fohlenweide Fasching 2014-2

Kita-Fohlenweide Fasching 2014-3

Kita-Fohlenweide Fasching 2014-3

Auch in diesem Jahr wurde bei uns die „Fünfte Jahreszeit“ wieder ausgiebig gefeiert. Nicht nur an den Faschingstagen selbst, nein, schon in den letzten Tagen zuvor sah man allerlei bunte Kostüme und toll geschminkte Kinder bei uns in der Kita Fohlenweide. Fleißig wurden im Stuhlkreis Faschingslieder gesungen und so starteten wir bestens vorbereitet in die Faschingstage ...

Auch am „Schmutzigen Donnerstag“ konnten wir viele lustige Clowns, gefährliche Tiger und Löwen, Indianer und Cowboys und noch viele andere tolle Kostüme bei uns in der ev. Kindertagesstätte Fohlenweide begrüßen ... Denn nicht nur die „Großen“ können während der „Tollen Tage“ so richtig Party machen ...

Nein, das können wir genauso!

Nachdem sich alle Kinder an den leckeren Faschingsbuffets (die von fleißigen Eltern gespendet wurden) gestärkt hatten, wurden in den einzelnen Gruppen viele lustige Spiele (z.B. Mohrenkopfwettessen oder Brezelfangen) gespielt und natürlich kam auch das Tanzen zu den allseits beliebten Faschingshits der letzten Jahre nicht zu kurz!


Gegen 11 Uhr trafen sich alle Gruppen in der Turnhalle, wo wir gemeinsam auf das Highlight des Tages warteten ... Nach ein paar Faschingsliedern und –Tänzen war es dann endlich so weit: die diesjährige Faschingsprinzessin VERONICA I. besuchte uns und zur Begrüßung sangen wir ihr das Lied von der Weltraummaus.


Im Anschluss daran sangen und spielten wir noch gemeinsam mit ihr und ihrem Gefolge ein paar Lieder und Spiele aus unserem Faschings-Repertoire. Besonders lustig wurde es beim „Atschutschua-Tanz“, der uns und unseren Gästen sehr viel Spaß bereitete. Alle haben dabei tapfer mitgetanzt und so verging die Zeit wie im Fluge. Bald verabschiedete sich die Prinzessin mit ihrem Gefolge wieder, natürlich nicht ohne den Kindern noch ein paar süße Leckereien zu schenken ... und wir ließen unsere Faschingsfeier mit weiteren Leckereien vom Buffet gemütlich ausklingen ...

Alle waren sich im Nachhinein einig: Es war wieder eine schöne und lustige Faschingsfeier, und so freuen wir uns schon wieder auf die „Tollen Tage“ im nächsten Jahr.