HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Lebenswege: Abenteuer Arktis- Multivision von und mit Florian Schulz (8.11.14)

Rubrik:

Gemeindebücherei informiert

Herausgeber:

Gemeindebücherei

Ort:

Rose-Saal

BÜ Lebenswege Arktis Florian Schulz

BÜ Lebenswege Arktis Florian Schulz

 

Abenteuer Arktis - Multivisionsvortrag von und mit Florian Schulz

Samstag, 22. November 2014, 19.30 Uhr, Rose-Saal Oftersheim, Mannheimer Str. 95

 

Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Entdeckungsreise zu einem magischen Ort am nördlichen Ende der Welt: Die Arktis.

Für die aufwendig gestaltete Multivisions-Show “Abenteuer Arktis” erkundete Florian Schulz die Arktis rund um den Globus von Alaska bis Spitzbergen. Ganze 18 Monate verbrachte er im Lauf der letzten Jahre in der arktischen Wildnis mit dem Ziel, die märchenhafte Schönheit dieser magischen Landschaft in atemberaubenden Bildern festzuhalten.

Obwohl die von Blizzards aufgetürmten Schneedünen uns an eine lebensfeindliche Eiswüste denken lassen, ist die Arktis voller Leben. Als herausragender Naturfotograf zeigt Florian Schulz auch die Tierwelt der Arktis in bisher noch nie dagewesener ästhetischer Qualität.

Er lässt die Zuschauer unmittelbar teilhaben an seinen einzigartigen Begegnungen mit der arktischen Vogelwelt, mit Moschusochsen, Polarfüchsen, Robben und immer wieder mit Eisbären, den Herrschern des hohen Nordens.

 

Autor & Lebensweg

Florian Schulz, Jahrgang 1975, arbeitet als professioneller Fotograf überwiegend im Bereich der Tier- und Landschaftsfotografie. Durch seine aufwendigen Expeditionen gelingen ihm einzigartige Bilder. Seine Fotografie wurde in den renommiertesten internationalen Wettbewerben der Naturfotografie ausgezeichnet. Im Schnitt verbringt er acht bis zehn Monate im Jahr in der Wildnis, immer auf der Suche nach faszinierenden Motiven, nach außergewöhnlichen Lichtstimmungen und nicht zuletzt nach wilden Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum. Mit seinem Vortrag „Ruf der Wildnis“ begeisterte Florian Schulz bereits 2013 das Publikum im Rose-Saal.

 

Gemeinschaftsveranstaltung von Gemeindebücherei Oftersheim und VHS Bezirk Schwetzingen in der Reihe „Lebenswege

Vorverkauf:      ab Montag, dem 20.10.14 in der Gemeindebücherei (Tel. 06202/ 597-155) und der VHS Bez. Schwetzingen (Tel. 06202/ 2095-0)

Eintritt:              Erwachsene: 12.- Euro Vorverkauf, 14.- Euro Abendkasse

                           Kinder (ab 6 Jahren): 8.- Euro Vorverkauf, 10.- Abendkasse     

                           Jugendliche (bis 16 Jahren): 8.- Euro Vorverkauf, 10.- Abendkasse     

Kinder und Jugendliche ermäßigt, nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten   

Bildrechte für alle Fotos: Florian Schulz 

zurück zur Hauptseite der Gemeindebücherei      

 ::