HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Die „Zahnfee“ zu Gast in der Kita Fohlenweide… (21.7.14)

Rubrik:

Kindergärten

Herausgeber:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Ort:

Kindergärten der Gemeinde Oftersheim

Kita Fohlenweide - Bauwagen

Kita Fohlenweide - Bauwagen

Auch in diesem Jahr zeigte Frau Gaisbauer, zusammen mit Kroko, dem Krokodil, den Kindern in der ev. Kita Fohlenweide wie wichtig eine gesunde Ernährung für ihre Zähne ist. Neben einer Phantasiereise (in einer Rakete) zum „Zahnplanet“ durften die Kinder (wie jedes Jahr) die richtige Zahnputztechnik erlernen und einüben. Dabei half ihnen unser täglicher „Zahnputzspruch“:

 

 


 

Ringsherum, ringsherum Zähne putzen ist nicht dumm;

ringsherum, ringsherum, Zähne putzen ist nicht dumm;

Fege aus, fege aus, alle Krümel müssen raus;

Fege aus, fege aus, alle Krümel müssen raus;

Hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer;

Hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer!

 

 

Als Abschluss bekam wieder jedes Kind seine eigene, altersgerechte Zahnbürste überreicht.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Gaisbauer für diesen schönen Projekttag bedanken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Ein weiteres Dankeschön geht auch an unseren Elternbeirat, sowie an den Motorsportclub Oftersheim für die Spenden an unsere Kita!!!

Unsere Kinder (und Erzieherinnen) freuen sich nun über einen neuen tollen Bauwagen (gespendet vom MSC Oftersheim sowie unserem Elternbeirat),

neue Konstruktionsspielen, neue Fahrzeugen für unser Außengelände sowie drei praktisch zusammenklappbaren Bollerwägen… (alles von unserem Elternbeirat bezahlt). 

 

Vielen, vielen lieben Dank!!!