HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Viel Spaß, schönes Wetter und gute Laune – das 8. Ortsmittefest war ein Volltreffer (30.7.14)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Gemeinde Oftersheim - Sport- und Kulturamt
Ortskern

„Wir wollen gemeinsam ein schönes Familienfest feiern!“ – mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Helmut Baust am Samstagmittag das 8. Ortsmittefest in Oftersheim. Und er sollte Recht behalten. Es wurde ein wunderbares Familienfest, für alle war etwas dabei. Zunächst sah der Himmel so aus, als wollte er doch noch seine Schleusen öffnen, aber offenbar überzeugte das Fest auch ihn. Es blieb warm und trocken bis zum Schluss. Tausende Menschen strömten in die Ortsmitte, und alle haben zusammen gefeiert bis spät in die Nacht.

HINWEIS: Ihr Browser kann das Video nicht abspielen.
Sie können es aber hier herunterladen.

Im Schulhof der Friedrich-Ebert-Grundschule war die große Bühne aufgebaut, professionell betreut vom SESSION, hier zeigte im Rahmen des Kinder- und Jugendtags der Nachwuchs, was er konnte. Von der Lollipop AG der Friedrich-Ebert-Grundschule über  den THS-Schulchor und die Rhythmusgruppe sowie der Band „Upside Down“, den „Marshmallows“ vom Musikverein, Tanz und Aerobic für Kids vom TSV bis hin zum JUZ mit einer Hip-Hop Aufführung und der Band „Angry Shirts“ – alle waren mit Begeisterung dabei, und der Funke sprang sofort aufs Publikum über.

Viele Vereine kümmerten sich mit Getränke- und Essständen um das leibliche Wohl der Besucher. In der evangelischen Kirche luden der Eine-Welt-Laden, eine Foto-Ausstellung und schließlich der Gospelchor „Da Capo“ zum Verweilen ein. Auf dem Festplatz, rund um die evangelische Kirche und im Gemeindepark schließlich konnten die Kinder an vielen Spielstationen unter anderem Ski im Gras fahren, Musikinstrumente ausprobieren, nach Schätzen fischen, auf Kisten in die Höhe klettern oder mit dem Rad einen Parcours meistern. All das war möglich, weil viele Beteiligte engagiert mitgeholfen haben.

Mit dem Fassbieranstich am Nachmittag eröffnete Bürgermeister Baust schließlich das Programm für die Erwachsenen – mittlerweile Profi im Anstechen zapfte er im Anschluss etliche Biere für die Gäste. Musikalisch wurde er dabei begleitet vom Musikverein Ketsch. Und dann ging es auch schon auf die nächsten Höhepunkte zu – die "Dancing Girls" des C.-C. Grün-Weiß tanzten als Meerjungfrauen, mit „The Colour Red“ gab sich mitreißende Rock-, Funk- und Discomusik auf der Bühne ein Stelldichein und schließlich am späten Abend der Topact: „Soulfinger und Special Guest“. Spätestens da gab es kein Halten mehr unter den Besuchern, bis zum Schluss wurde zur groovigen Soulmusik mitgetanzt und mitgesungen. Viele glückliche und zufriedene Gesichter waren die Bestätigung - das 8. Ortsmittefest war ein Volltreffer.