HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

„Ich bin berührt – Reiki oder die Schule des Lebens“- Lesung und Gespräch mit Peter Michael Dieckmann (13.3.15)

Rubrik:

Gemeindebücherei informiert

Herausgeber:

Gemeindebücherei
Gemeindebücherei - Erwachsene

Ort:

Bürgersaal - Verwaltungsgebäude

BÜ_Reiki Lebenswege

BÜ_Reiki Lebenswege

Reiki ist eine Form der Lichtheilung, mit der Besonderheit, dass man es sowohl als Meditationstechnik für sich selbst als auch zur Behandlung von anderen nutzen kann. Reiki wirkt nicht in erster Linie auf den Körper, sondern entfaltet seine Wirkung über das Energiefeld, das den Menschen umgibt. Dem entsprechend heilt nicht die körperliche Berührung, sondern vielmehr das Licht, welches durch die Präsenz des Gebers auf den Empfänger abstrahlt. Doch vor allem ist Reiki eine Begegnung mit sich selbst, wie Peter Michael Dieckmann in diesem Buch anhand seiner persönlichen Erfahrungen überzeugend darlegt.

Autor

Dieckmann, Jahrgang 1961, ist Hauptkommissar bei der Kriminalpolizei in Duisburg und ehemaliger Zielfahnder beim LKA. Als „harter Junge“ eines Mobilen Einsatzkommandos zählten für ihn nur Fakten, mitunter sogar die Fäuste. Zu seiner eigenen Überraschung entdeckte er in Reiki-Seminaren die eigene Sensibilität. Heute hält er selbst als Reiki-Lehrer Vorträge und gibt Seminare. Mit seinem Engagement, seinem tiefgründigen Fachwissen und seinem Humor hat er die Zuhörer bei seinen bisherigen Veranstaltungen schnell fesseln können.

Gemeinschaftsveranstaltung von Gemeindebücherei Oftersheim und VHS Bezirk Schwetzingen in der Reihe Lebenswege.

Vorverkauf ab 16.03.2015 bei Gemeindebücherei (Tel. 06202/ 597-155)und Volkshochschule (Tel. 06202/ 2095-0) Eintritt: 5.- Euro im Vorverkauf, 7.-  Euro an der Abendkasse.

 

 

 

Bildquelle: Goldmann Verlag.