HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Aus „@gemeinde.oftersheim.de“ ist „@oftersheim.de“ geworden (10.7.15)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung

Ort:

Rathaus Oftersheim

Gemeindewappen 2012

Gemeindewappen 2012

Am 3. August 1984 wurde in Deutschland die erste E-Mail empfangen. Heute sind es laut Schätzungen vom deutschen E-Mail-Marktführer United Internet über 500 Milliarden Mails, unerwünschte Spam-Mails, die aktuell knapp 70 Prozent allen Mailverkehrs ausmachen, ausdrücklich nicht eingerechnet.

Im Oftersheimer Rathaus ging im Jahr 2000 das E-Mail-Zeitalter los. Ab 1. Oktober 2000 konnte die Oftersheimer Bevölkerung per E-Mail mit den Gemeindebediensteten kommunizieren. Damals hatte man sich für den Domain-Namen „@oftersheim.de“ entschieden.

Der einfacheren Les- und Merkbarkeit wegen wurden die E-Mail-Adressen der Gemeinde Oftersheim zum 1. Mai 2015 auf „@oftersheim.de“ umgestellt. Das Hauptamt ist beispielsweise über hauptamt@oftersheim.de zu erreichen.