HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Bilderbuchkino für Erstklässler - „Helma legt die Gockel rein“ (15.4.16)

Rubrik:

Gemeindebücherei informiert

Herausgeber:

Gemeindebücherei
Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Gemeindebücherei

BÜ Onilo Bilderbuchkino Helma

BÜ Onilo Bilderbuchkino Helma

Mit dem Onilo Bilderbuchkino kommen erstmals bewegte Bilder auf die Leinwand. Dazu wird der Text Satz für Satz eingeblendet, so dass die Kinder gleich ihre Lesefertigkeiten üben können. Die witzigen Animationen sorgen dafür, dass Lesen allen Spaß macht.

Aus beliebten Bilderbüchern wurden von www.onilo.de  animierte Boardstories gemacht, die über das Internet abgerufen werden können.  Pädagogin Simone Bahn wird die Kinder durch das Bilderbuch begleiten.

 

Am Donnerstag, dem 28.04.2016, um 16 Uhr steht  „Helma legt die Gockel rein“ auf dem Programm:
Helma hat die allerbesten Ideen! Auf Helmas Bauernhof gibt es einen neuen Hahn. Und der geht allen Tieren ziemlich auf den Wecker. Nicht nur, dass er morgens viel zu laut kräht - er will auch noch Antons Hundehütte in Besitz nehmen und Helma verbieten, mit ihrer besten Freundin Luise zu spielen. Das lassen die Tiere sich nicht gefallen! Und es geht drunter und drüber, bis Helma schließlich einen richtig guten Einfall hat ...

 

Das Onilo Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder, die in der ersten Klasse sind und bereits ein wenig lesen können. Dauer: ca. 30 Minuten