HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Kriminacht: Kabarettistische Krimi-Lesung mit Jörg Maurer (9.9.16)

Rubrik:

Die Gemeindebücherei informiert

Herausgeber:

Gemeindebücherei - Erwachsene

Ort:

Rose-Saal

BÜ Kriminacht Maurer

BÜ Kriminacht Maurer

Kabarettistische Krimi-Lesung mit Jörg Maurer

»Schwindelfei ist nur der Tod« – der  8. Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein

Freitag, 18. November 2016, 19.30 Uhr, Rose-Saal, Mannheimer Str. 95

 

Hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort schwebt ein wunderschöner Heißluftballon. Doch ganz plötzlich ist er verschwunden. Vom Winde verweht? Abgestürzt? Oder explodiert? Kommissar Jennerwein und sein Team ermitteln auf windigen Gipfeln und bei aufgeblasenen Lokalprominenten. Doch Jennerwein wirkt bei der Spurensuche nach Unfall oder Mord merkwürdig unkonzentriert, geradezu abgelenkt. Seit langem besucht er heimlich einen mysteriösen Unbekannten im Gefängnis. Was mag der verbrochen haben? Als der Unbekannte im Kurort auftaucht, droht plötzlich Jennerweins gesamte Existenz wie ein Ballon zu zerplatzen…
Der Tod fährt gern Ballon: Kommissar Jennerweins hochfliegendster Fall

 

Autor

Jörg Maurer, Jahrgang, stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie und wurde als Autor und Musikkabarettist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kabarettpreis der Stadt München (2005), dem Agatha-Christie-Krimi-Preis (2006 und 2007), dem Ernst-Hoferichter-Preis (2012), dem Publikumskrimipreis MIMI (2012 und 2013) und dem Radio-Bremen-Krimipreis 2013.

Sein Krimi-Kabarettprogramm ist Kult.

 

Gemeinschaftsveranstaltung von Buchecke und Gemeindebücherei Oftersheim

Vorverkauf ab Montag, dem 12.09.2016  bei Bücherei (Tel. 06202/ 597-155) und Buchecke (Tel. 06202/ 593084).

Eintritt: 12,- Euro im Vorverkauf, 14.- Euro an der Abendkasse.

Auf Wunsch des Autors gibt es keine Pause.

Weitere Mitteilungen