HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Malaika Mihambo beim TSV geehrt (17.7.16)

Rubrik:

Allgemein

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

TSV Sportplatz

Malaika Mihambo springt ins Glück - nachdem sie die Bronze-Medaille bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam geholt hatte, wurde sie am Sonntag auf dem TSV-Sportplatz von ihrem Heimatverein und Bürgermeister Jens Geiß geehrt. Die Ehrung fand im Rahmen der DSMM-Vorkämpfe, dem Rhein-Neckar-Kreispokal, statt. Malaika Mihambos Trainingspartnerin Maike Braun führte ein kleines Interview mit ihr, in dem sie sie auch fragte, warum sie immer noch in Oftersheim trainiere, ihre Antwort: Weil der TSV ein familiärer Verein sei und sie bei ihrem Trainer Ralf Weber bleiben wolle. Dafür gab es Extra-Applaus. Gleich nach der Ehrung wollten dann unzählige Nachwuchssportler ein Autogramm von ihr.

Für die 22jährige vom TSV Oftersheim und der LG Kurpfalz, die in der Qualifikation mit 6,76 m die Olympia-Norm (6,70 m) erreicht hatte, ist es bislang der größte Erfolg ihrer Karriere. 18 Jahre nach Heike Drechsler hat damit eine deutsche Leichtahtletin wieder eine Auszeichnung im Weitsprung bekommen.  Jetzt fiebert Malaika Mihambo den Olympischen Sommerspielen in Rio entgegen.

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Malaika Mihambo Ehrung durch Bürgermeister Jens Geiss (17.07.2016) Malaika Mihambo mit 1250-Jahre Mütze (17.07.2016) Werner Kössler (Leichtathletik-Kreis Rhein-Neckar), Sören Eisenhofer (Abtlgsleiter), Anne Schreiber (Stellv. Abtlgsleiterin), Werner Heger (Krafttrainer), Malaika Mihambo, Ralf Weber (Trainer), Bürgermeister Jens Geiß, Markus (Lauff) TSV-Vorsitzender, Maike Braun (Trainingspartnerin) Malaika Mihambo bei der Autogrammstunde