vlnr: Bürgermeister Pascal Seidel, Michael Nissen, Feuerwehrkommandant Andrea Danieli

Neu im Rathaus (2.2.24)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Michael Nissen hat seit Anfang des Jahres zwei Aufgaben bei der Gemeindeverwaltung. Zum einen ist er der kommunale Hausmeister im Rettungszentrum, hier ist er zum Beispiel verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Gemeindeveranstaltungen und Sitzungen sowie für die Unterhaltung des Gebäudes und der Außenanlagen. Zum anderen ist er der hauptamtliche Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Oftersheim, hier muss er die feuerwehrtechnische Ausstattung prüfen, warten und Instand halten, vom Fuhrpark bis zu den Werkstätten. Durch die Kopplung dieser Aufgaben soll auch das Ehrenamt bei der Feuerwehr entlastet werden.