Ohoi! Ohoi! Ohoi! (13.2.24)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Die Altlossemer Rhoigeischda mit Pauken und Trompeten in Aktion. Die Buzzelhexen luden zum Tanz. Der C.C. Grün-Weiß mit Bürgermeister Seidel beim Schunkeln auf der steinernen Tribüne im Schulhof. Blick in den Schulhof, viele Feierlustige waren vorbeigekommen. Die Hardtwaldhexen im Dienstzimmer des Bürgermeisters. Seemannslieder an Rosenmontag im Seniorencafé

Auch in Oftersheim wird Fastnacht gefeiert. Im Café vom Siegwald-Kehder-Haus schunkelten an Rosenmontag die Seniorinnen und Senioren zu Seemannsliedern, während die fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen des TSV und des Seniorenbüros Kaffee ausschenkten und Berliner verteilten. 
Am Fastnachtsdienstag ging es rund auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule. Hier traf Bürgermeister Pascal Seidel auf Prinzessin Sarah III. vom C.C. Grün-Weiß und auf ihr Gefolge, die Buzzelhexen und die Altlossemer Rhoigeischda, bei strahlendem Sonnenschein feierten alle begeistert zusammen mit der Bevölkerung.. Bereits an Gründonnerstag hatten die Hardtwaldhexen den Rathauschef heimgesucht und seine Krawatte abgeschnitten.