Theodor-Heuss-Schule: Brunnen wird bepflanzt (13.3.24)

Rubrik:

Der Bauhof informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Der leere Brunnen vor der THS, der bepflanzt werden soll. Die Pflanzen warten noch auf dem Bauhof, bis sie eingepflanzt werden.

Nachdem im vergangenen Jahr eine Fachfirma das Areal des ehemaligen Brunnens (knapp 40qm) auf dem Schulgelände der THS zurückgebaut hatte, haben nun die Mitarbeiter*innen des Bauhofs für die Verschönerung gesorgt. Sie haben ein Pflanzensubstrat eingefüllt, das mit einer Steinmulchschicht bedeckt wird. Hier soll sich der Moritzburger Blütenzauber entwickeln und später zur Bienenweide werden. Bis sich die ganze Pracht für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge entfalten kann, dauert es aber wahrscheinlich zwei Jahre.

Der Brunnen war seit Jahren außer Betrieb, weil sich der Ablauf nicht mehr schließen ließ.
Die Grünen-Fraktion im Gemeinderat hatte den Antrag gestellt, den Schulhof zu verschönern. Die Bepflanzung des ehemaligen Brunnens soll hierzu ein erster Schritt sein.