Bilderbuchkino für Zweitklässler (Onilo)

Veranstalter:

Gemeindebücherei
Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Gemeindebücherei

 

 

Eine neue Veranstaltung für Kinder, die bereits ein wenig lesen können, hat die Gemeindebücherei  ins Programm aufgenommen: Mit dem Onilo Bilderbuchkino kommen erstmals bewegte Bilder auf die Leinwand. Die so genannten Boardstorys enthalten - im Gegensatz zu herkömmlichen Bilderbuchkinos - animierte Grafiken. Dazu kann Satz für Satz der Text eingeblendet werden, der es Leseanfängern ermöglicht, selbst mitzulesen.  Die witzigen Animationen sorgen dafür, dass Lesen allen Spaß macht.

Aus beliebten Bilderbüchern wurden von www.onilo.de  animierte Boardstories gemacht, die über das Internet abgerufen werden können.  Mittels der digitalen Vorführung werden die Kinder spielerisch an das Medium Buch und das kreative Verarbeiten der Texte herangeführt.  

 

Donnerstag, 09.10.2014, 16 Uhr, Gemeindebücherei, Mannheimer Str. 67 Terminänderung möglich!

„Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte“  mit Simone Lattek  

Ein Schweinchen möchte baden gehen, doch immer wieder kommt ihm jemand in die Quere: Ob Hund, Katze oder Krokodil ein jeder will etwas von seinen Sachen haben und der Dachs isst ihm schließlich seine letzten Kekse weg. So kann’s kommen, wenn man nicht Nein sagen kann! Doch endlich platzt dem Schwein der Kragen und die Geschichte endet in einer herrlichen Schlammschlacht.

Diese charmant-lehrreiche Fabel mit dem Hintersinn das Neinsagen zu lernen, ist liebevoll illustriert und in Reimform erzählt. Pädagogin Simone Lattek wird die Kinder durch das Bilderbuch begleiten.

Das Onilo Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder, die in der zweiten Klasse sind.

Dauer: ca. 35 Minuten

Voranmeldung ab Montag, 29.09.14, ab 14.00 Uhr in der Bücherei, Tel. 06202/597-155, 

Eintritt frei, Teilnehmerbegrenzung

Bei großer Nachfrage Zusatzveranstaltung um 17 Uhr

(Bild- und Textquelle: Dressler-Verlag) 

 

zurück zur Hauptseite der Gemeindebücherei