Europäisches Filmfestival der Generationen

Veranstalter:

Gemeindebücherei - Erwachsene

Ort:

OOL-BotKino Central, Ketsch

  

 

LEBENSWEGE - Nebraska

Eine Veranstaltung im Rahmen des Europäischen Filmfestivals der Generationen in Kooperation mit dem Kino Central Ketsch

Filmvorführung

Regie: Alexander Payne, USA 2013, Darsteller: Bruce Dern, Will Forte, June Squibb, Bob Odenkirk, Stacy Keach,, FSK: ab 6 Jahre

Woody Grant, ein älterer und leicht seniler Alkoholiker fällt auf einen Internetbetrug herein und glaubt, eine Million Dollar gewonnen zu haben. Um den vermeintlichen Gewinn abzuholen, muss er jedoch von Montana nach Nebraska reisen. Da er selbst kein Auto fahren darf, überredet er trotz Widerworte seiner Ehefrau, seinen Sohn David dazu, ihn nach Nebraska zu fahren. David, dessen eigenes Leben im Moment alles andere als glatt verläuft, willigt ein, um etwas Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Auf dem Weg von Lincoln nach Nebraska, machen sie einen Zwischenhalt in Hawthorne, Woodys Heimatstadt. Es dauert nicht lange, bis sich herumspricht, dass Woody bald ein Millionär wird. Für die größtenteils in bescheidenen Verhältnissen lebenden Einwohner von Hawthorne ist es das größte Ereignis seit langem. Doch schon bald flammen alte Feindschaften auf und Fremde wie Verwandte wollen ein Stück von Woodys Kuchen. Eine berührende Vater-Sohn-Geschichte aus der Provinz der USA.

Gemeinschaftsveranstaltung von Gemeindebücherei Oftersheim und VHS Bezirk Schwetzingen in der Reihe „Lebenswege“ 

Ort:  Kino Central Ketsch, Enderlestraße 24a

Freitag, 10.10.14, 19.00 Uhr

Eintritt: 5,- Euro 

 

Zur Filmfestivalseite: http://www.silverscreen-festival.eu/

Zum Kinotrailer auf youtube: http://youtu.be/c2aFnWivNvE

::