Bilderbuchkino für Zweitklässler - „Der kleine Pirat“

Veranstalter:

Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Gemeindebücherei

 

 

Mit dem Onilo Bilderbuchkino kommen erstmals bewegte Bilder auf die Leinwand. Dazu wird der Text Satz für Satz eingeblendet, so dass die Kinder gleich ihre Lesefertigkeiten üben können. Die witzigen Animationen sorgen dafür, dass Lesen allen Spaß macht.

Aus beliebten Bilderbüchern wurden von www.onilo.de  animierte Boardstories gemacht, die über das Internet abgerufen werden können.  Pädagogin Simone Lattek wird die Kinder durch das Bilderbuch begleiten.

 

Am Donnerstag, dem 01.10.2015, um 16 Uhr steht „Der kleine Pirat“ auf dem Programm: „Der kleine Pirat ist es leid, allein zu sein. Kaum betritt er ein Schiff, flüchten die Leute schreiend unter Deck. Niemand möchte sich mit ihm unterhalten. Das ist doch trostlos! Irgendetwas muss er anders machen...!“

Das Onilo Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder, die in der zweiten Klasse sind oder bereits ein wenig lesen können.

Dauer: ca. 30 Minuten

 

Voranmeldung  ab Montag, 21.09.15, ab 14.00 Uhr in der Bücherei, Tel. 06202/597-155, 
Eintritt frei, Teilnehmerbegrenzung. Bei großer Nachfrage Zusatzveranstaltung um 17 Uhr