HG emfängt Handball-Kängurus

HG empfängt Handball-Känguruhs

Veranstalter:

TSV Handball

Ort:

OOL-BotNordstadthalle Schwetzingen

Wenige Tage vor Weihnachten präsentiert die HG ihren Fans noch einmal einen Handball-Leckerbissen. Am Freitag, 18. Dezember ist der Australische Handball-Meister Sydney Uni HC in der Nordstadthalle zu Gast.

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte kommen die Australier nach Europa – und man darf gespannt sein, wie sich die Studentenmannschaft von "Down Under" schlagen wird. Immerhin ließen die Australier am IHF Super Globe - der Vereinsweltmeisterschaft in Katar - mit einem vierten Platz aufhorchen und waren das bestplatzierte nicht-europäische Team.

Seit 2012 hat Sydney Uni die Australischen Meisterschaften und auch die Ozeanien-Championships dominiert, und sich jeweils für die Vereinsweltmeisterschaften qualifiziert.

Nun folgt das Team einer Einladung der ‚Limburgse Handball Dagen’ in Holland. Bevor sich Sydney Uni aber in Sittard mit Erstligisten aus ganz Europa - wie etwa Viking HK aus Norwegen, ABC Braga aus Portugal oder Dukla Prag - misst, werden in Deutschland und Frankreich eine Reihe ‚Exhibition Games’ ausgetragen. „Wir haben uns bewusst Gegner ausgesucht, die eine starke Handballkultur und tolle Zuschauerkulisse haben. Wir wollen erleben, wie Handball in den größten Handballnationen zelebriert wird – und hoffentlich können wir jeweils unseren Teil zu einem tollen vorweihnachtlichen Handball-Fest beitragen“, sagt Team-Manager Pascal Winkler.