Seite als PDF anzeigen

Suchergebnisse

Gemeinde Oftersheim - Logo/Wappen
Aktuelles Rathaus
Bürgerservice
Unsere Gemeinde
Wissenswertes
Freizeit
Sport & Vereine
Kultur
Bildung & Erziehung
           
Sie sind hier: Startseite > Unsere Gemeinde - Wissenswerte > Einrichtungen > Weitere Einrichtungen > Rose-Saal
Weiter zu: Einrichtungen

 
Sport- und Kultursaal

Anschrift

Mannheimer Straße 95, 68723 Ofterheim

Telefon: 06202 / 9509012
E-Mail: rose-saal@oftersheim.de

Mit dem Rose-Saal besitzt die Gemeinde Oftersheim seit 1983 einen Festsaal mittlerer Größe mit ca. 180 m², der vor allem für kleinere Veranstaltungen für Vereine aber auch für kulturelle Veranstaltungen ideal geeignet ist, da er auch über eine Bühne mit Beleuchtung, Beschallung, Klavier etc. verfügt. 

Aber auch als Übungsstätte für Sport, Gymnastik, Musik und Tanz leistet der Rose Saal Vereinen und Organisationen wertvolle Dienste. Der Rose-Saal war ursprünglich ein Festsaal der Gaststätte "Zur Rose". Er ist Anfang der achtziger Jahre, nachdem er lange Zeit zweckentfremdet genutzt wurde, von der Gemeinde erworben und unter Beachtung denkmalpflegerischer Belange umgestaltet worden. Im Jahr 2002 wurde der Saal modernisiert und den heutigen Bedürfnissen angepasst.

Die Veranstaltungsreihe "Künstler-Verein-Gemeinde" präsentiert ebenbfalls viermal im Jahr im Saal Kleinkunst. U.a. war Hans Joachim Heist, Kalle Pohl oder die stimmgewaltigen Powerfrauen "Schöne Mannheims" schon zu Gast. Mit 160 Sitzplätzen ist die Veranstaltungsstätte für Künstler aber auch für Besucher ideal.