HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Jahreshauptversammlung beim Fanfaren- und Schalmeienzug Oftersheim (20.1.08)

Rubrik:

Vereinswesen

Herausgeber:

Fanfaren- und Schalmeienzug 1956
Fanfaren- und Schalmeienzug 1956

Ort:

Gaststätte "Zum Kronprinzen"

Zu seiner Jahreshauptversammlung lud der Fanfaren- und Schalmeienzug 1956 e.V.Oftersheim am vergangenen Samstag in das Gasthaus „Zum Kronprinzen“  ein.

Eingangs der Begrüßung musste der 1. Vorsitzende Marc Fleig leider die zunehmende Vereinsverdrossenheit  ansprechen.  Lediglich ein kleiner Teil der passiven Mitglieder folgten der Einladung und wohnte der Versammlung bei. Diese bedenkliche Anzahl stärkt der Vorstandschaft und den aktiven Musikern nicht gerade den Rücken. Gerne würde sich der 1. Vorsitzende von den doch immerhin fast 100 passiven Mitgliedern mehr Aktivität am Vereinsleben wünschen.

Erfreulich war es jedoch für Marc Fleig, den Ehrenvorsitzenden Herrn Hals Dilger, sowie das Ehrenmitglied Herr Michael Weißmann im Kreise der Versammlung begrüßen zu dürfen.

Ein Lob von der gesamten Vorstandschaft war den Aktiven auch in diesem Jahr sicher. Man habe mal wieder gezeigt, wie stark die Musiker mit dem Verein verbunden sind.

Zahlreiche private Termine oder Unternehmungen mussten nach dem Kalender des Vereines gerichtet werden um die Fahnen der Gemeinde Oftersheim weit über die Ortsgrenzen hinaus zu repräsentieren.

Der darauffolgende Kassenbericht zeigte, dass sich der Verein im Hinblick auf die finanzielle Situation keine Gedanken machen muss. Mit einem guten Saldo konnte das abgeschlossene Geschäftsjahr verbucht werden. Dies wurde auch durch den Kassenrevisor Dieter Huber bestätigt, der auch die vorbildliche  Kassenführung von Rosa Klecker lobte und auf weitere gute Zusammenarbeit hofft.

In diesem Jahr wurden weiterhin insgesamt vier Ehrungen verdienter Mitglieder aus dem aktiven Bereich ausgesprochen.

Für die stattliche Anzahl von 35 Jahren Aktivität im Fanfaren- und Schalmeienzug Oftersheim wurde Herr Ralf Schwarz mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent ausgezeichnet.

Weiterhin wurde Herr Sascha Klecker und Herr Marco Kurz für 20 Jahre aktive Beteiligung im Verein ausgezeichnet.

Auf 15 Jahre Aktivität konnte Frau Julia Klecker zurückblicken und mit einer goldenen Medaille geehrt werden.

.  

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde durch den Ehrenvorsitzenden Hans Dilger nochmals ein Dank für die geleistete Arbeit um Jahr 2007 an die gesamten Vorstandschaft und an alle aktiven Musikern ausgesprochen.

Damit auch im Jahre 2008 eine stattliche Anzahl von Fanfaren- und Schalmeienbläser im Rahmen der verschiedenen Repräsentationen im regionalen und überregionalen Bereich aufspielen können, sucht der Fanfaren- und Schalmeienzug Oftersheim immer wieder musikbegeisterte Personen, die ein Musikinstrument erlernen und ein geselliges Vereinsleben erleben möchten.

Proben werden regelmäßig freitags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Rose-Saal der Gemeinde Oftersheim abgehalten.

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.: Marc Fleig, Ralf Schwarz, Hans Dilger, Sascha Klecker