HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Traditionelles Grillfest des Fanfaren- und Schalmeienzug Oftersheim am 01. Mai 2008 (6.5.08)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Fanfaren- und Schalmeienzug 1956

Ort:

Grillhütte Oftersheim

Grillfest 01. Mai 2008

Grillfest 01. Mai 2008

Reges Treiben beim Grillfest des Fanfaren- und Schalmeienzug 1956 e.V. Oftersheim

Die Wetterprognose versprach ja eigentlich nicht gerade ein reges Treiben rund um die Grillhütte Oftersheim anlässlich des schon traditionellen Grillfests des Fanfaren- und Schalmeienzug Oftersheim.

Aber als die fleißigen Helfer des Vereines in aller Früh mit dem Aufbau der Bierbänke und den anderen Vorbereitungen begangen, stellte man bei dem besorgten Blick Richtung Himmel eine wolkenfreie und sonnige Wetterlage fest.

Und tatsächlich: Viele Maiausflügler und in diesem Jahr auch viele Väter die „ihren“ Vatertag wie üblich feiern wollten, radelten wie in den Jahren zuvor wieder Richtung Grillhütte um beim Fanfaren- und Schalmeienzug 1956 e.V. Oftersheim eine Rast einzulegen.

Bereits gegen 10.00 Uhr entdeckte man schon die ersten Gäste zum Frühschoppen. Um die Mittagszeit war dann auch der letzte Platz auf den zahlreichen Bierbänken vergeben. Der kurzen Schauer der viele Gäste gerade beim Mittagsessen überraschte, konnten die Besucher aber nicht vertreiben.

Rings um die Grillhütte entstand im Laufe des Tages ein großes Grillfest. Mancher Ausflügler breitete auf dem Grün der Grillhütte seine Picknick-Decke aus und genoss neben den üblichen Grillspezialitäten, dem Bier und dem Wein, auch köstliche Salatteller und hausgemachten Kuchen. Nur so konnten die Ausflügler den arbeitsfreien Tag auch so richtig genießen.

Im Gegensatz zu den Gästen hatten jedoch die Helfer des Fanfaren- und Schalmeinzug Oftersheim einen arbeitsreichen Arbeitstag. Jeder hatte eine Menge zu tun und vergaß vor lauter Trubel doch den Feiertag. Die Vorstandschaft darf sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für den Eifer, der durch die vielen Helfer an den Tag gelegt wurde, bedanken.

Marc Fleig