HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Unwetter bewirkt Feuerwehreinsatz (6.6.08)

Rubrik:

Allgemein

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Hauptamt

Ort:

Rathaus Oftersheim

Nachdem die Gemeinde am vorangegangenen Freitag von den Wetterausbrüchen größtenteils verschont geblieben war, verursachten Starkregen und kräftige Winde am späten Samstagabend schließlich auch erste Schäden in Oftersheim. Die Freiwillige Feuerwehr war augenblicklich mit allen Einsatzfahrzeugen an insgesamt 6 Einsatzstellen tätig, um der Lage Herr zu werden. Aufgrund ihres schnellen Einsatzes hatten die Feuerwehrmänner und –Frauen die Situation jedoch schnell unter Kontrolle. Die umgeworfenen Bauzäune wurden wieder aufgerichtet, ein angeschlagener Baum gesichert und unter dem Einsatz von vier Wassersaugern und vier Elektrotauchpumpen wurden die vier überfluteten Keller vom Regenwasser befreit.