Einmal Mittelalter hin und zurück

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse (doppelt)

Ort:

Gemeindesportplatz an der B291

1. Mittelaltermarkt zu Oftersheim im Gewann "Gänsloch"

 

Sie haben den Naturgewalten getrotzt, der Regen ist an ihren dichten Zelten abgeprallt – auf dem Gemeindesportplatz ( Im Gänsloch) war Mittelaltermarkt, und die wackeren Recken und Mägde haben das wechselhafte Wetter genommen, wie es kam. Auch die Besucher ließen sich davon nicht abschrecken. Am Samstag wurden knappe 800 Gäste gezählt, am Sonntag über 550.

Ingesamt hatten vor Ort 200 Menschen das Lager aufgeschlagen, neben Gauklern, Musikanten und Sippenmitgliedern waren auch 25 Händler dabei, die ihre Waren feilgeboten haben, vom Ledermacher über den Schmid bis hin zur Feldbäckerey.

Alfred Grimm, der  1. Vorsitzende des Vereins Signum Libere Suezzingen, der den Markt auf die Beine gestellt hat, zeigte sich zufrieden: „Es ist gut gelaufen,  der Platz ist gut angenommen worden, wir kommen gerne wieder!“

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Mittelaltermarkt8 Mittelaltermarkt1 Mittelaltermarkt2 Mittelaltermarkt3 Mittelaltermarkt4 Mittelaltermarkt5 Mittelaltermarkt6 Mittelaltermarkt7 Mittelaltermarkt9 Mittelaltermarkt10 Mittelaltermarkt11 Mittelaltermarkt12 Mittelaltermarkt13 Mittelaltermarkt14 Mittelaltermarkt15 Mittelaltermarkt17 Mittelaltermarkt18 Mittelaltermarkt19 Mittelaltermarkt20 Mittelaltermarkt21 Mittelaltermarkt22 Mittelaltermarkt23 Mittelaltermarkt24 Mittelaltermarkt25 Mittelaltermarkt26 Mittelaltermarkt27 Mittelaltermarkt28 Mittelaltermarkt29 Mittelaltermarkt30 Mittelaltermarkt31 Mittelaltermarkt32