HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Kabarett Weibsbilder 1

Kabarett Weibsbilder 2

Kabarett Weibsbilder 3

Kabarett Weibsbilder 4

Die Weibsbilder hatten die Lacher auf ihrer Seite (13.10.14)

Rubrik:

Künstler-Verein-Gemeinde

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Rose-Saal

Das Kabaratt-Duo "Weibsbilder" war im restlos ausverkauften Rose-Saal zu Gast zur Veranstaltungsreihe "Künstler-Verein-Gemeinde" und sorgte mit seinen witzigen Einlagen für ausgelassene Stimmung.

"Hallo beim Single-Treff in Oftersheim, soviele einsame Herzen im Rose-Saal!" - mit diesen Worten begrüßten die "Weibsbilder" ihre Gäste, überwiegend übrigens Frauen. Bei ihrem Programm "Unbemannt" mit Kabarett, Comedy und Musik war die Richtung eigentlich klar, es blieb kein Auge trocken, und manche Zote saß tief: "Ausschussware ist schwer loszuwerden und geschenkt noch zu teuer. Ich bin Anke und 29 Jahre alt. Ich bin unfallfrei, gut einfahren, das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht...!"

Die Künstlerinnen Claudia Thiel und Anke Brausch schlüpften im Laufe des Abends in unterschiedliche Rollen, von der Eifel-Bäuerin Christel über die Göre Tineke bis hin zur Seniorin Claudia. Und jede dieser Figuren stellte ihre eigene Frage zum Thema: "Warum ist die russische Raumstation bemannt und ich nicht?". Dabei bezogen sie das Publikum immer wieder mit ein: "Oh, Ihr seid ein Paar. Seid Ihr verliebt? Macht nichts, das geht auch vorbei!".

Als Alt-68erin gab Gundula den Männern noch Alltagstipps mit auf den Weg: "Die Toilettenpapierrolle wächst nicht von selbst am Halter nach. Und: Grippe ist eine heilbare Krankheit..."

Claudia Thiel und Anke Brausch aus der Eifel sind ein eingespieltes Team, sie machen seit 18 Jahren zusammen Kabarett. Angefangen hatte es einst in einer Schul-AG. Im richtigen Leben sind beide übrigens Lehrerinnen. Kabarett, so sagen sie, sei keine Arbeit, sondern mache einfach Spaß. Außerdem sind beide als echte Rheinländerinnen im Karneval groß geworden. Anke Brausch ist sogar Sitzungspräsidentin. Und das als Schulleiterin...