HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Fasching in der Kita Fohlenweide (23.2.15)

Rubrik:

Kindergärten

Herausgeber:

Kindergärten der Gemeinde Oftersheim
Kindertagesstätte Fohlenweide

Ort:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Fasching in der Kita Fohlenweide 1

Fasching in der Kita Fohlenweide 1

Fasching in der Kita Fohlenweide 2

Fasching in der Kita Fohlenweide 2

Fasching in der Kita Fohlenweide 3

Fasching in der Kita Fohlenweide 3

OHOI… in der Kita Fohlenweide… Gefährliche Tiger, Prinzessinnen, Spiderman, lustige Clowns und jede Menge  Indianer.. diese und noch einige weitere Kostüme konnten Besucher in den letzten Wochen in der ev. Kindertagesstätte Fohlenweide sehen… Bereits in den Tagen und Wochen vorm Altweiberfasching kamen viele Kinder bereits in ihren bunten und teils sehr fantasievollen Kostümen in unseren Kindergarten, um sich so bereits schon frühzeitig auf die „närrischen Tage“ einzustimmen und so manches Faschingslied (z.B. von der Oma im Hühnerstall oder einer Tante aus Marokko) wurde bereits schon lauthals im Stuhlkreis geübt.

Aber auch an der Raumdekoration mit vielen bunten Girlanden, Luftballons und Luftschlangen, die bereits seit Wochen unseren Kindergarten schmücken, war eindeutig zu erkennen, dass die närrische Zeit unmittelbar bevor stand… 

Wie jedes Jahr folgte dann am „Schmutzigen Donnerstag“ der Höhepunkt der Faschingszeit…unsere Faschingsfeier! Nach einer kleinen „Aufwärmphase“ mit lustigen Spielen in den einzelnen Gruppen stärkten wir uns an den reichhaltigen (und äußerst leckeren) Büfetts, die uns auch in diesem Jahr von den einzelnen Familien bereitgestellt wurden. Im Anschluss daran trafen wir uns alle in der ebenfalls bunt geschmückten Turnhalle, um dort bei Musik und Tanz auf die Fastnachtsprinzessin Madelaine, samt ihrem Prinzen Pascal und der Abordnung des CC Grün-Weiß zu warten.

Nach einer kurzen Begrüßung folgten dann einige gemeinsame Tänze und das inzwischen zum Ritual gewordene „Atschutschuwa“… Wie jedes Jahr hatten wir wieder jede Menge Spaß an diesem Tanz mit den dazu gehörenden Bewegungen, nein Verrenkungen… und so war die Stimmung auch bei unserer diesjährigen Faschingsparty wieder prächtig… Viel zu schnell mussten wir uns von Madelaine und ihrem Gefolge wieder verabschieden und so ließen auch wir die Party in den einzelnen Gruppen langsam aber sicher ausklingen… 
 
Ein herzliches Dankeschön an das Prinzenpaar Madelaine und Pascal sowie deren Gefolge für Ihren Besuch bei uns in der Fohlenweide… Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr… 
 
Das Team der Kita Fohlenweide