HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Projekt "Eierkarton-Burg" der Vorschulkinder... (10.8.15)

Rubrik:

Kindergärten

Herausgeber:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Ort:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Eierkarton-Burg

Eierkarton-Burg

2014 war die Idee geboren, mit den Vorschulkindern ein Haus aus Eierkartons zu bauen. Nach 1 Jahr fleißigem Sammeln von Eierkartons durch die Eltern begannen die Vorschulkinder Anfang Juni 2015, unter Anleitung von Nadja und Sabine, mit dem Bau. Schnell war aber klar: ein gewöhnliches Haus sollte es dann aber doch nicht werden... eine Burg mit Rittern und Burgfräuleins wäre doch toll.

Zwar wich man von den baulichen Vorlagen komplett ab, und so wurde für die Vorschulkinder und Erzieher jeder Bauabschnitt zu einer richtigen Herausforderung, aber genau das war das Ziel. Es wurde gebaut, gekleistert, gestrichen, und endlich nach einigen Unterbrechungen, am 30.07.15, wurde die Burg von unseren Vorschulkindern eingeweiht.

Feierlich schlug man die kleinen Bauherren zu Rittern und Burgfräuleins, und eine Urkunde besiegelte die Teilnahme am Projekt "Eierkarton-Burg". Ein leckeres Eis zum Abschluss war ein willkommener Lohn für die viele Arbeit.

Nun kann man nur hoffen, dass die Burg dem Ansturm der Kinder eine Zeitlang standhält...

 

Nadja Albert-Neubert