HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Märchenhafter Weihnachtszauber (30.11.15)

Rubrik:

Kindergärten

Herausgeber:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Ort:

Kindertagesstätte Fohlenweide

Kita Fohlenweide - Weihnachtszauber 2016

Kita Fohlenweide - Weihnachtszauber 2016

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 3

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 3

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 4

Weihnachtszauber 2013 in der Fohlenweide 4

Weihnachtszauber 2014 - Fohlenweide 1

Weihnachtszauber 2014 - Fohlenweide 1

Märchenhafter Weihnachtszauber in der Kita Fohlenweide - Alle Jahre wieder

 

Die Ev. Kindertagesstätte Fohlenweide lud am Freitag, den 27.11.15 bereits zum 9. Mal zum märchenhaften Weihnachtszauber ein. Durch ein Meer von Seifenblasen traten die Gäste ein ... in die märchenhafte Welt des Weihnachtszaubers.

Die zahlreichen Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde wurden von der Kita-Leitung, Sabine Hillengaß, im Garten mit einer kurzen Rede begrüßt und erfuhren im Zuge dessen auch, wem der Erlös des Abends zu Gute kommen wird.

Erstmals wird in diesem Jahr der „Kinderförderfond Südliche Kurpfalz“ unterstützt. Mit den Spenden wird Kindern die Teilnahme an sportlichen, schulischen und kulturellen Veranstaltungen ermöglicht.Nach der offiziellen Eröffnung des Weihnachtszaubers, wurden den Besuchern die Türen in den Kindergarten geöffnet. In der Turnhalle, die als kleiner Weihnachtsmarkt gestaltet war, schlug das Herz eines jeden Dekorationsliebhabers höher. Selbstgebasteltes, Genähtes,  Gehämmertes und Geklebtes ... für jeden Geschmack war etwas dabei! 

Unsere Kinder durften in den einzelnen Gruppenräumen auf Entdeckungsreise gehen: Es gab ein Zwergencafé, in dem sich unsere Zwerge mit Wichtelmützchen durch leckere Naschereien futtern konnten (das eine oder andere Kind hat diesen weihnachtlich geschmückten Raum bestimmt nicht mehr verlassen), sie konnten ihre Wunschzettel malen und direkt beim Weihnachtsmann abgeben, im Kinderlädchen allein einkaufen und auf den Spuren von Hänsel und Gretel durch den Märchenwald gehen. Weiter stand ein Besuch im Tischtheater zur Auswahl oder auch die Teilnahme an der Adventsspirale.

Auch das leibliche Wohl blieb nicht auf der Strecke. Die Besucher konnten sich bei Würstchen, Glühwein und Waffeln stärken und vor dem Süßigkeitenlädchen riss die Schlange der Wartenden nicht ab. Ein gemeinsames Lied bildete den Abschluss des märchenhaften
Weihnachstzaubers, bevor sich alle in besinnlich beschwingter Weihnachtsstimmung auf den Heimweg machten.

Ein toller Abend, für den wir uns hiermit ganz herzlich bei dem gesamten Team der Kindertagesstätte bedanken möchten. Sowohl für den Weihnachtszauber im speziellen, aber auch ganz allgemein für die liebevolle Arbeit mit unseren Kindern. Unser Dank gilt aber natürlich auch den vielen Helfern und zahlreichen Spendern, ohne die der Weihnachtszauber nicht so märchenhaft wäre.

Zu nennen sind hier unter anderem die fleißigen Pfadfinder aus Oftersheim, die uns beim Waffelverkauf tatkräftig unterstützt haben.

Vielen Dank euch allen! Wir wünschen Ihnen allen eine wunderschöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

 

Ev. Kindertagesstätte Fohlenweide