HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

„Petrus muss ein Oftersheimer sein“ – gelungene Seniorenweihnachtsfeier (7.12.16)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Kurpfalzhalle

Die Tische waren festlich gedeckt zur Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde. Rund 350 Gäste waren in die Kurpfalzhalle gekommen, um hier gemeinsam zu feiern. Bürgermeister Jens Geiß begrüßte die Besucher, darunter auch Kreis- und Gemeinderäte, und blickte zufrieden auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück. Er erinnerte an das gelungene Festwochenende zum 1250-jährigen Bestehen und sorgte für Lacher, als er erwähnte, dass Petrus ein Oftersheimer sein muss – schließlich habe die Gemeinde bei wunderbarem Wetter vier Tage feiern dürfen. Außerdem blickte er auf die Unterbringung von rund 300 Flüchtlingen in Oftersheim zurück und bedankte sich nochmals ausdrücklich beim Asylkreis für die Unterstützung. Er betonte, dass man in Oftersheim gezeigt habe, wie gastfreundlich man sei, und dass man gemeinsam fröhlich und unbeschwert feiern könne.

Fröhlich gefeiert wurde auch an der Seniorenweihnachtsfeier. Bei Kaffee und Kuchen sowie einem deftigen Abendessen kamen die Gäste rege miteinander ins Gespräch. Unterhalten wurden sie von Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b der Theodor-Heuss-Schule (Leitung Brigitte Albrecht), die ein weihnachtliches Programm auf die Bühne zauberten – mit Weihnachtsliedern und dem musikalischen Krippenspiel „Vor langer Zeit in Bethlehem“.

Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Damen von der evangelischen und katholischen Kirche, die dafür gesorgt haben, dass die Gäste Essen und Trinken hatten, aber auch an das Deutsche Rote Kreuz, das für den reibungslosen Transport der Seniorinnen und Senioren gesorgt hat.

 

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016 Seniorenweihnacht 2016