HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Bilderbuchkino "Eul doch" mit Ursula Wilmes (3.3.17)

Rubrik:

Die Gemeindebücherei informiert

Herausgeber:

Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Gemeindebücherei

BÜ Bilderbuchino Eul doch

BÜ Bilderbuchino Eul doch

Bilderbuchkino "Eul doch" von Martin Baltscheit am Mittwoch, 15. März 2017, in der Gemeindebücherei, Mannheimer Str. 67

für Kindergartenkinder von 3-4 Jahren um 15.30 Uhr

für Kinder von 5-7 Jahren um 16.30 Uhr

 

Wie ist das jetzt mit dem Heulen? Darf man heulen? Muss man heulen? Die kleine Eulsuse jedenfalls weint nicht. Gar nicht. Schon bei ihrer Geburt, als Mutter Eulsuse und alle anderen in Tränen aufgelöst waren, heult die Eulsuse nicht. Mama und Papa Eulsuse machen sich Sorgen. "Eul doch!, kleine Eulsuse, hab keine Angst.".

Eine wunderbar wahre Geschichte über er das Weinen und über das Trösten, über Gefühle und über Selbstbewusstsein. Als große eindrucksvolle Parabel meisterlich erzählt und bezaubernd illustriert von Martin Baltscheit. Das Tröstebuch für alle Kinder, die auch mal heulen dürfen!

 

Ursula Wilmes liest die Geschichte aus dem Bilderbuch vor, die Bilder dazu werden auf der Leinwand gezeigt. Dauer: ca. 30 Minuten

 

Voranmeldung ab Montag, 06.03.2017, ab 14 Uhr in der Bücherei, Tel. 06202/597-155,

Eintritt frei, Teilnehmerbegrenzung.

Hinweis: Bitte beachten Sie die Altersbegrenzung - jüngere Kinder können nicht teilnehmen!

 

 

Weitere Mitteilungen