Seite als PDF anzeigen

Suchergebnisse

Gemeinde Oftersheim - Logo/Wappen
Aktuelles Rathaus
Bürgerservice
Unsere Gemeinde
Wissenswertes
Freizeit
Sport & Vereine
Kultur
Bildung & Erziehung
           
Sie sind hier: Startseite > Mitteilung >

Kindertheater „Mini Mutig und das Meer“

Kategorie:

Die Gemeindebücherei informiert

Herausgeber:

Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Rose-Saal

Mini Mutig und das Meer ein abenteuerliches Piraten-Theater für Kinder von 4-10 Jahren

mit dem Theater Sturmvogel

Freitag, 28. April 2017, 16 Uhr - Rose-Saal, Mannheimer Str. 95

 

"Mini Mutig und das Meer" erzählt das Abenteuer der kleinen Piratin Mini.
"Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!" sagt Minis Papa, der Piratenkapitän. Aber was soll Mini auch machen, wenn der Degen doch so scharf ist und das Meer so schrecklich tief? Und sie wäre doch so gerne eine richtige Piratin! Und so sticht sie mit dem übermütigen Klabautermann Nepomuk in See. Auf dem Meer erleben beide die phantastischsten Abenteuer: Dem Schleierfisch wird eingeheizt, der Wassermann besiegt, und schließlich beweist die kleine Piratin im gemeinsamen Kampf mit den Kindern gegen den schwarzen Admiral, dass auch Kinder richtig mutig sind!
Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel geht es wieder turbulent zu, und die Kinder werden voll ins Geschehen einbezogen. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss: „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“
Dauer: ca. 50 Minuten

 

Vorverkauf: ab Montag, 10.04.2017, ab 14 Uhr in der Gemeindebücherei Oftersheim

(Tel. 06202/ 597-155) – Eintritt: 3.- Euro

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Altersvorgaben - jüngere Kinder können nicht teilnehmen!