HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
tannenbaum_rathaus.jpg

portraet_2015.jpg

Weihnachtswünsche (22.12.16)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Rathaus Oftersheim

Liebe Oftersheimerinnen,
liebe Oftersheimer,

 

ein für Oftersheim sehr ereignisreiches Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam haben wir unsere 1250-jährige Geschichte gefeiert. Die Krönung war das tolle Jubiläumsfest im September, mit vielen fröhlichen Menschen ohne negative Zwischenfälle - dafür bin ich sehr dankbar.

Im Laufe des Festjahres haben sich durch die wissenschaftlichen Recherchen von Dr. Hermann Schefers, dem Leiter des Weltkulturerbes Kloster Lorsch, die Hinweise darauf verdichtet, dass wir erst im Jahr 767 n.Chr. erstmals urkundlich erwähnt wurden. Wir könnten also im nächsten Jahr noch einmal feiern. Aber so ein schönes Fest ist innerhalb kurzer Zeit nur schwer zu toppen - begehen wir daher die Feste, die anstehen:

 

Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein spannendes, friedliches und gutes neues Jahr.

 

Ihr

Jens Geiß
Bürgermeister