HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Hardtwaldring – Verkehrsberuhigende Maßnahmen (13.2.17)

Rubrik:

Das Bauamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Bauamt

Anlagen:

Umleitung Bauarbeiten Hardtwaldring-01.jpg

Umleitung Bauarbeiten Hardtwaldring-01.jpg

Im Zuge der Verkehrsberuhigung im Hardtwaldring auf 30 km/h ist es zwingend erforderlich, weitere bauliche Maßnahmen zur Verringerung der Straßenbreite vorzunehmen. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat beschlossen, in den Kreuzungsbereichen Fohlenweide / Hardtwaldring sowie in der Sandhäuser Straße / Oberfeldweg den Bau von Minikreisverkehren zu verwirklichen. Die Bauarbeiten beginnen am 20. Februar 2017. Die Minikreisverkehre werden mit einer überfahrbaren, gepflasterten Mittelinsel für den LKW-, Bus- und landwirtschaftlichen Verkehr hergestellt. Mit der Ausführung der Bauleistungen wurde die Firma Reiff GmbH aus Rastatt beauftragt. Während der Bautätigkeit müssen die betroffenen Kreuzungsbereiche für den motorisierten Verkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitungsbeschilderung wird entsprechend dem dargestellten Verkehrsführungsplan aufgestellt. Das fußläufige Passieren der Baustellenbereiche wird weitestgehend ohne Einschränkungen möglich sein. Die Bauarbeiten sollen, in Abhängigkeit von der Witterung, spätestens bis Ostern fertiggestellt sein.