HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Naturvielfalt vor der eigenen Haustür (19.2.17)

Rubrik:

Schulen

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Gewölberaum / Neues Verwaltungsgebäude

IMG 1269.JPG

IMG 1269.JPG

P1050908.JPG

P1050908.JPG

Schülerinnen und Schüler der 4ak der Oftersheimer Theodor-Heuss-Grund- und Werkrealschule haben bei einem Besuch der Ausstellung „Lebensader Oberrhein“ im Gewölberaum mehr über Tiere und Pflanzen in der Region erfahren. Mit ihrer Lehrerin Eva Krumm lauschten sie den Erläuterungen von Projektleiterin Dr. Karin Fritzsch, außerdem konnten sie ihr Wissen bei einem Quiz testen. Wer wollte, konnte sich einen Naturanstecker und Flyer mit mehr Informationen mit nach Hause nehmen.

Die Ausstellung in der Eichendorffstraße 2 ist noch bis zum 2. März zu sehen. Geöffnet ist sie Mo/Mi/Fr von 8 bis 13 Uhr, Di von 8 bis 17 Uhr, Do von 8 bis 18 Uhr.