HINWEIS: Diese Mitteilung ist nicht mehr gültig.

Bau der beiden Kreisverkehre im Hardtwaldring - Durchfahrt Gartenstraße diese Woche nicht möglich (3.3.17)

Rubrik:

Das Ordnungsamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Ordnungsamt

Ort:

OOL-BotOrtsstraßen

Hardtwaldring Kreisel Oberfeld.JPG

Hardtwaldring Kreisel Oberfeld.JPG

Hardtwaldring Kreisel Oberfeld1.JPG

Hardtwaldring Kreisel Oberfeld1.JPG

Die Baumaßnahmen der beiden Kreisverkehre im Hardtwaldring gehen mit großen Schritten voran. Es war von vornherein klar, dass durch die parallele Ausführung beider Baustellen ein erhöhter Druck auf die Verkehrssituation rund um die Zufahrtsstraßen in den östlichen Teil Oftersheims entsteht. Allerdings wollte man diesen Druck so kurz wie möglich halten und hat sich aus diesem Grund – neben den wirtschaftlichen Vorteilen – für eine Doppelbaustelle entschieden.

In dieser Woche wird leider aufgrund einer bereits langfristig genehmigten Aufstellung eines Fertighauses im vorderen Bereich der Gartenstraße diese im Bereich zwischen „Heidelberger Straße“ und „In den Giesen“ für 3-5 Tage voll gesperrt.

In der Verwaltung wurde im Vorfeld der Maßnahmen im Hardtwaldring über eine vorübergehende Einbahnregelung in der Gartenstraße und Wiesenstraße beratschlagt, diese konnte aber aufgrund des bereits zum damaligen Zeitpunkt feststehenden Errichtungszeitpunktes des Fertighauses nicht umgesetzt werden.

Wir weisen die Bevölkerung deshalb auf folgende Alternativeinfahrtsmöglichkeiten aus der Heidelberger Straße kommend in Richtung Hardtwaldring hin:

  • Fohlenweide - Im Brückenfeld - Gartenstraße
  • Mühlenstraße - Am Landgraben
  • Wiesenstraße
  • Mannheimer Straße - Peter-Gieser-Straße - Wiesenstraße

Das Ordnungsamt appelliert an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer, um die Restzeit der Baumaßnahme, die noch ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen wird, so verträglich wie möglich abzuwickeln. Das Ordnungsamt wird weiterhin verstärkte Kontrollen im ruhenden Verkehr durchführen.