HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Lesewoche in der Theodor-Heuss-Grund- und Werkrealschule (28.4.17)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse (doppelt)

Ort:

Theodor-Heuss-Grund- und Werkrealschule

Lesewoche

Lesewoche

Ein chinesisches Sprichwort besagt: Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas. Man kann mit Büchern aber auch träumen, reisen, mitfühlen, abschalten. Es gibt also viele gute Gründe, in Büchern zu blättern. Einmal im Jahr veranstaltet die Theodor-Heuss-Grund- und Werkrealschule in Oftersheim eine Lesewoche, und in dieser Woche war es wieder soweit. Zu Gast waren prominente Vorleser, wie etwa Bürgermeister Jens Geiß, Bürgermeister im Ruhestand, Helmut Baust, Pfarrerin Esther Kraus und der Landtagsabgeordnete Manfred Kern. Die Drittklässler wurden außerdem zu einer Lesenacht eingeladen. Und die Schülerinnen und Schüler konnten bei einem Vorlesewettbewerb ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wenn das nicht Lust auf Bücher macht…