HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Gustav & Gerlinde sorgen für gute Laune (22.5.17)

Rubrik:

Musik im Park

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Gemeindepark

Gustav und Gerlinde

Gustav und Gerlinde

Gustav und Gerlinde

Gustav und Gerlinde

Gustav & Gerlinde, das sind zwei Musiker aus der Pfalz, die Stimmung machen mit Sousaphon und Melodica. Am vergangenen Wochenende waren sie zu Gast bei Musik im Park, und im Gepäck hatten sie nicht nur gutes Wetter, sondern auch noch einen Überraschungsgast, den Schlagzeuger Max Punstein. Das Sousaphon ist übrigens eine Form der Tuba, und die Melodica ist eine Harmonika, die viele eigentlich eher als Kinderinstrument kennen. Mit diesen beiden ungewöhnlichen Instrumenten, unterstützt vom Schlagwerk, hat das Trio Lieder von Johnny Cash und Pharell Williams genauso zum Besten gegeben wie etwa "Oyo como va" von Santana oder die Erkennungsmelodie von Pippi Langstrumpf.
Es war ein heiterer Nachmittag mit charmanten jungen Künstlern, die sichtlich Spaß an der Musik hatten und diesen Spaß mit dem Publikum teilten. Bürgermeister Jens Geiß dankte den Musikern sowie den rund 200 Besuchern und wies schon mal auf die nächste Musik im Park-Veranstaltung hin: am 25. Juni mit dem La Sala Quartett.