HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Wasserski statt Abfahrski (22.7.17)

Herausgeber:

Ski-Club Oftersheim e.V.

SPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE – SCO MIETET WASSERSKIANLAGE AM RHEINAUER SE

Erstmals in der Geschichte des Ski-Clubs Oftersheim konnten die Mitglieder ihre Brett`lkünste auf dem nassen Element Wasser ausprobieren. Initiiert und organisiert hatte dieses Wasserevent die 2. Vorsitzende Miriam Biundo.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen am Rheinauer See am späten Vormittag 25 aktive Wasserskiaspiranten und nicht weniger „schaulustige“ Mitglieder ein, die die Wassersportler tatkräftig unterstützten und anfeuerten. Zunächst fand seitens des Betreibers der Anlage eine ausführliche Einweisung statt, bei der auch die spezielle Technik des Wasserskifahrens erläutert wurde.

Mutig schritt die Organisatorin Miriam Biundo als erste voran, schnallte sich die Wasserskier an und glitt formvollendet über den See. Etwas zögerlich wagten sich auch Mitglieder heran, die vorher noch nie auf Wasserskiern gestanden waren. Dabei erwies es sich beim Start als größte Schwierigkeit, die Beine aus dem Wasser herauszudrücken, die Arme gestreckt zu halten und nicht das Übergewicht nach vorne zu bekommen. Auch beim Wasserski zeigte sich: Übung macht den Meister. Nach anfänglichen, teils tragisch aussehenden Stürzen ins nasse Element konnten die begeisterten Zuschauer deutliche Fortschritte bei den Wasserskianfängern feststellen. Alle Starts gelangen, auch wenn die Körperhaltung bei dem einen oder anderen noch optimiert werden könnte.

Bei der Wasserskianlage am Rheinauer See werden Skifahrer mittels eines an einem Seil befestigten Bügels im Kreis über den See gezogen. Stürzt ein Fahrer am anderen Ende des Sees, so wird er von einem Rückholboot, das lautlos an einem Seil über den See gleitet, zum Startpunkt zurückgebracht. Von dieser Möglichkeit machten die SCO`ler auch regen Gebrauch.

Nach Abschluss der mehr als gelungenen Veranstaltung waren sich alle einig: dieser Wasserspaß hat Wiederholungscharakter.