HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Neue Auszubildende in der kommunalen Kindertagesstätte (18.9.17)

Rubrik:

Kindergärten

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Albert-Schweitzer-Kindergarten

ASK Azubis.jpg

ASK Azubis.jpg

Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres am 1. September haben in der Albert-Schweitzer-Kindertagesstätte (ASK) zwei neue Auszubildende ihren Dienst angetreten. Julia Vahle (20) ist die neue PiA-Auszubildende (Praxisintegrierte Ausbildung). Sie wird drei Jahre in der Einrichtung bleiben und am Fröbel-Seminar in Mannheim unterrichtet. „Der Beruf ist genau das, was mir Spaß macht und mich glücklich macht“, sagt sie. Barbara Gaa (35) ist die neue Anerkennungspraktikantin, sie ist Erzieherin im Anerkennungsjahr und bleibt das letzte Jahr ihrer Ausbildung in der Oftersheimer ASK, sie wird in der LOP-Schule in Wiesloch unterrichtet. Nachdem sie zunächst einen anderen Beruf erlernt und Kinder bekommen hatte, hat sie nun ihren Traumberuf ergriffen. Mit beiden ist die Leiterin Mirjam Beckmann sehr zufrieden: „Wir freuen uns auf das neue Jahr und sind gespannt, wie sie sich ins Team einfinden.“