HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Müll auf dem Spielplatz (16.10.17)

Rubrik:

Vandalismus

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

OOL-BotSpielplatz Freiherr-vom-Stein-Straße

Müll2.jpg

Müll2.jpg

Müll1.jpg

Müll1.jpg

Es war kein schöner Anblick, der sich den Mitarbeitern des Bauhofs und des Gemeindevollzugsdienstes am Montagmorgen bot – auf dem Spielplatz an der Kurpfalzhalle (Freiherr-vom-Stein-Straße) hatten Unbekannte Unmengen von Zeitungen auf dem Gelände verteilt. Mehrere große Müllsäcke waren nötig, damit der Abfall entsorgt werden konnte. Erst vor einiger Zeit war der Spielplatz grundlegend überholt und mit neuen Spielgeräten versehen worden.
In den letzten Monaten registrierten Gemeindemitarbeiter immer wieder Vandalismus und wilde Müllhaufen an der nahe gelegenen Friedrich-Ebert-Grundschule.
Die Gemeinde bittet die Bürger, bei entsprechenden Beobachtungen im Fall von Verschmutzungen die Verwaltung (Telefon: 597-0) sowie im Fall von Vandalismus die Polizei in Schwetzingen (Telefon: 288-0) zu informieren.