HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Bürgermeister i.R. und Ehrenbürger Helmut Baust feierte seinen 70. Geburtstag (2.1.18)

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung

Ort:

Rose-Saal

Eine besondere Ehre war es der Gemeinde, ihren Ehrenbürger Helmut Baust, der von 1998 bis 2014 das Amt des Bürgermeisters 16 Jahre lang ausübte und mehr als 50 Jahre Bediensteter der Gemeinde Oftersheim war, anlässlich seines 70. Geburtstages mit einem Empfang zu feiern.

So waren am Dienstag, 02.01.2018, nicht nur Vertreter der aktuellen Kommunalpolitik gekommen, sondern auch viele ehemalige Wegbegleiter des Jubilars feierten mit ihm. Bürgermeister Jens Geiß durfte in seiner Begrüßungsansprache viele Gäste begrüßen und auf einige Projekte der Amtszeit von Helmut Baust beispielhaft eingehen.

Weitere Redner waren Landrat Stefan Dallinger, Oberbürgermeister Dr. René Pöltl für den Bürgermeistersprengel, 1. Bürgermeister-Stellvertreter Roland Seidel für den Gemeinderat und der Dompfarrer des Freiburger Münsters, Wolfgang Gaber, die alle auf ihre Weise die Verdienste von Helmut Baust würdigten bzw. ihn als Menschen beschrieben.

Helmut Baust dankte zum Schluss allen Gratulanten, den Rednern, dem Rathaus-Team um Ute Walter, die den Empfang vorbereitet hatten, der Gemeinde selbst für die Ausrichtung und schließlich seiner Familie, die in seiner Amtszeit oft habe auf ihn verzichten müssen. Ganz besonders bedankte er sich bei den Damen von „Delax Deluxe“, die den Empfang in unnachahmlicher Weise mit ihren Musikvorträgen untermalten, was die Anwesenden nochmals zu einem Sonderapplaus veranlasste. Bei Gulaschsuppe und Getränken ließen die Besucher den Vormittag zünftig ausklingen.

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

DSC 0115.JPG DSC 0070.JPG DSC 0072.JPG DSC 0076.JPG DSC 0077.JPG DSC 0079.JPG DSC 0087.JPG DSC 0090.JPG DSC 0091.JPG DSC 0094.JPG DSC 0099.JPG DSC 0103.JPG