HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Verunreinigungen durch Hundekot (16.3.18)

Rubrik:

Das Umweltamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

P1050778.JPG

P1050778.JPG

P1060354.JPG

P1060354.JPG

Leider ist es für viele Hundebesitzer noch immer nicht selbstverständlich, die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde zu entsorgen. Das ist umso ärgerlicher, wenn Mitbürger versehentlich in einen solchen Hundehaufen getreten sind. Eigentlich ist es kein Problem, schon zu Hause eine entsprechende Tüte einzustecken. Für den Fall der Fälle, dass die Hundehalter doch die Tüte vergessen haben, gibt es mittlerweile 15 Hundetoiletten, die die Gemeindeverwaltung in den letzten Jahren aufgestellt hat. Hier haben die Hundebesitzer die Möglichkeit, aus dem Tütenspender Tüten für Hundekot zu entnehmen und diese nach dem Gebrauch im Abfallbehälter, der Hundetoilette, zu entsorgen.
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Die Hundetoiletten werden zwar sehr gut angenommen, aber die Gehwege und öffentlichen Grünanlagen sind weiterhin zum Teil stark verschmutzt.
Bitte bedenken Sie: Wer den Kothaufen seines Hundes liegen lässt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die nach der Polizeiverordnung der Gemeinde Oftersheim Bußgeld kosten kann. Besonders betroffene Plätze werden in nächster Zeit verstärkt kontrolliert.

Weitere Mitteilungen