Großer Andrang beim Museumstag

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Gemeindemuseum

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

IMG 4336.JPG IMG 4341.JPG IMG 4339.JPG IMG 4338.JPG IMG 4344.JPG IMG 4352.JPG IMG 4359.JPG IMG 4379.JPG IMG 4381.JPG IMG 4382.JPG IMG 4365.JPG

Der 1. Mai zeigte sich mit seinen kühlen Temperaturen zwar nicht von seiner besten Seite. Offenbar war es aber genau das richtige Wetter, um viele Gäste aus nah und fern ins Oftersheimer Museum zu locken. Dort gab es nicht nur leckeres Essen und saftigen Kuchen, sondern auch vielfältige Aktionen. Zigarrenmacher waren am Werk genauso wie Korbmacher, Schreiner, Drechsler und Steinmetze. Neben der Dauerausstellung waren auch noch historische Fotoapparate  zu sehen. Die Kinder konnten außerdem an einem Museumsquiz teilnehmen. Dem Heimat- und Kulturkreis ist es mal wieder gelungen, einen erfolgreichen Museumstag für Groß und Klein auszurichten.