HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

„Das Unmögliche managen“ (4.7.18)

Rubrik:

Schulen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Evangelischer Gemeindesaal

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

DSC 0072.JPG DSC 0067.JPG DSC 0075.JPG DSC 0082.JPG DSC 0087.JPG

Alexandra Diewald wurde offiziell ins Amt als neue Rektorin der Friedrich-Ebert-Grundschule (FES) eingeführt. Viele waren gekommen, um sie mit guten Wünschen und Geschenken offiziell willkommen zu heißen: Die Schulamtsdirektorin Angelika Treiber, Bürgermeister Jens Geiß, Pfarrerin Dr. Sibylle Rolf, das FES-Kollegium und andere Mitarbeiter der Schule, Vertreter der Theodor-Heuss-Schule, der Kindergärten, des Elternbeirats, des Fördervereins, des Gemeinderats, der Rathausverwaltung, sowie die ehemalige Rektorin Judith Herden und natürlich Freunde und Familie. Selbstverständlich hatten auch einige Schulkinder ihren Auftritt, um ihre neue Rektorin entsprechend zu begrüßen, mit Gesang, Tanz, Musik und guten Wünschen, die sie in einer Schultüte überreichten. Auch das Kollegium hatte eine lustige Aufführung vorbereitet.

Schulamtsdirektorin Angelika Treiber sprach von den Herausforderungen einer Schulleitung, die in gewisser Weise „das Unmögliche managen muss“. Bürgermeister Jens Geiß freute sich als Vertreter des Schulträgers auf viele Jahre der Zusammenarbeit. Pfarrerin Dr. Sibylle Rolf überreichte einen Fair-Trade-Engel zum Schutz. Konrektorin Ines Hieltscher sprach von mittlerweile gewachsenem, gegenseitigem Vertrauen. Zum Schluss dankte die neue Rektorin allen und ging auf die Herausforderungen ein, die auf die Kinder heutzutage zukämen. Für sie sei Wertschätzung wichtig, damit Kinder glücklich werden können.

Alexandra Diewald hatte ihren Dienst an der FES bereits am 1. Februar angetreten. Zuletzt war sie Rektorin an der Grundschule Sinsheim-Waldangelloch.