Ortsmittefest für alle

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Es war ein Fest für alle Sinne, und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Ortsmittefest erwies sich auch diesmal als Volltreffer. Der Samstag war zwar von Regengüssen überschattet, aber davon ließen sich die Feiernden nicht abschrecken. Vom Kinder- und Jugendtag über Pop und Schlager am Samstag bis hin zu Blasmusik der Musikvereine Oftersheim und Ketsch sowie Akkordeonmusik der Musikfreunde Oftersheim am Sonntag war das Bühnenprogramm ein Genuss. Der Sonntagmorgen begann mit einem gut besuchten ökumenischen Gottesdienst, den die Pfarrerinnen Esther Kraus und Dr. Sibylle Rolf, Pfarrer Friedbert Böser mit dem Pop- und Gospelchor der Germania gemeinsam begingen. 
Kurzfristig mussten am Samstagabend zwar die "Who2Ladies" absagen, aber sie ließen Oftersheim nicht sitzen, sondern organisierten auf die Schnelle Ersatz. "Athis Music Lounge" war die würdige Vertretungsband, die neben den nachfolgenden "Papis Pumpels" für viel Spaß im Publikum sorgten. 
Das JUZ hatte gemeinsam mit dem Jugendgemeinderat noch für das junge Bühnenprogramm am Samstag nachmittag gesorgt. Kindergartenkinder tanzten genauso wie Schülerinnen und Schüler der Oftersheimer Schulen und die TSV-Twirlings und die TSV-Tanzgruppe.  Die Marschmellows, die JUZ-Blockflötengruppe und die JUZ-Crazy Babes zeigten ihr Können. Dann traten Mister De aka Dominik Alt mit BansH und der Beatbox auf, gefolgt von "Schartel unplugged" mit handgemachter Musik. Am Sonntag nachmittag lud der Mitmachzirkus "paletti" Nachwuchs-Zirkuskünstler zum Jonglieren ein.
Gleichzeitig war das ganze Wochenende über Mittelalterlager im Gemeindepark, bei dem Groß und Klein mitmachen konnten.
Allein am Samstagabend waren 2000 Besucher in der Ortsmitte unterwegs. Für das leibliche Wohl sorgten Vereine, und die konnten den Hunger und Durst der Besucher mit leckerem Essen stillen.
Die Gemeindeverwaltung  dankt allen Beteiligten für den unermüdlichen Einsatz, der sich gelohnt hat.