HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Bürgermeister Jens Geiß ehrt Weltmeister Jens Mergenthaler (5.9.18)

Rubrik:

Meisterschaften

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Jens Mergenthaler

Jens Mergenthaler

Nachdem Jens Mergenthaler die Gold-Medaille bei den World Masters Weightlifiting Championships 2018 in Barcelona geholt hatte, wurde er diese Woche von Bürgermeister Jens Geiß im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt: „So eine Leistung ist wirklich beeindruckend“, sagte der Rathauschef anerkennend. Er berichtete, dass er über einen Livestream im Internet mit Herrn Mergenthaler mitgefiebert habe und gratulierte ihm an dieser Stelle herzlich. Dabei betonte er auch, dass er der erste Weltmeister sei, der zu Gast im Oftersheimer Rathaus ist.

Der Weltmeister erzählte von erschwerten Bedingungen vor Ort. Vor allem die tropischen Temperaturen und die abgestandene Luft in der Halle seien für die Athleten eine Herausforderung gewesen. Er sagte jedoch auch, dass jeder Wettkampf eine nervliche Strapaze sei. Der Druck und die Nervosität seien sehr hoch, jedoch genau dieses hohe Adrenalinlevel erhöhe in diesem Moment den Druck und führe zu solch einem Erfolg, so Jens Mergenthaler.

Nach den Glückwünschen bekundete Bürgermeister Jens Geiß seinen Stolz und wies daraufhin, dass ein weiterer erfolgreicher Sportler den Namen Oftersheims durch seine Erfolge im Gewichtheben in die Welt getragen habe. Er überreichte ein Präsent der Gemeinde und wünschte Herrn Mergenthaler alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Der Geehrte ließ das vergangene Jahr voller sportlicher Erfolge Revue passieren und sagte zum Schluss, dass er sich auf die nächsten Monate zum Entspannen und Erholen freue. Er bedankte sich für die Präsente der Gemeinde und blickte gespannt in die Zukunft.