HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Jutta Kobbert 40 Jahre Dienstjubiläum.JPG

40 Jahre im öffentlichen Dienst (31.10.18)

Rubrik:

Dienstjubiläum

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Rathaus Oftersheim

Das Klima im Oftersheimer Rathaus muss gut sein, denn schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde ein 40jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Jutta Kobbert versieht hier seit vier Jahrzehnten ihren Dienst. Angefangen hatte sie im Standesamt, dann arbeitete sie im Pass- und Meldewesen, gefolgt vom  Bürgerbüro, in dem sie heute noch ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hat.

Hauptamtsleiter Jens Volpp verglich sie bei der Ehrung im Dienstzimmer des Bürgermeisters mit einer Schweizer Uhr. Sie beweise eine hohe Qualität bei ihren Arbeitsergebnissen, sie zeige eine hohe Präzision und Verlässlichkeit, nicht zu vergessen die Eleganz, sei sie doch im Umgang immer kollegial und kundenfreundlich, ohne Aufsehen zu erregen. Dennis Wiedemann, Sachgebietsleiter „Sicherheit und Ordnung“, verglich sie mit einem Diamanten, der habe genauso viele Facetten wie sie, ihr Einsatz, ihre Leistung und ihre Kompetenz seien unvergänglich.

Auch von ihren Kolleginnen aus dem Bürgerbüro, Ingrid Gärtner und Alexandra Roland, sowie von Ulrike Chmielorz vom Personalrat kamen viele gute Wünsche und Geschenke. Jutta Kobbert selbst war angesichts der lobenden Worte gerührt und gab  sich bescheiden: Sie mache gerne ihren Job, manch einer der Kunden sei ihr über die Jahre sogar richtig ans Herz gewachsen. Und die gemeinsame Arbeit mit den Kolleginnen aus dem Bürgerbüro wisse sie auch zu schätzen: „Mit allen Ecken und Kanten passen wir ganz gut zusammen.“