HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Richtfest an der Schimper-Gemeinschaftsschule (6.5.19)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Schimper Richtfest  2.jpg

Schimper Richtfest 2.jpg

Der Rohbau der neuen Schimper-Gemeinschaftsschule ist fertig, deshalb wurde Richtfest bzw. Deckenfest (das neue Gebäude hat keinen Dachstuhl) gefeiert. Zur Feier waren viele Gäste erschienen, darunter auch die Bürgermeister der beteiligten Kommunen: Zweckverbandsgeschäftsführer Matthias Steffan aus Schwetzingen, Jens Geiß aus Oftersheim und Nils Drescher aus Plankstadt. Wie Schwetzingens Oberbürgermeister Dr. René Pöltl sagte, seien die Bauarbeiten nur leicht im Verzug, weiterhin rechne man mit der Eröffnung im September 2020. Das alte Gebäude soll danach abgerissen werden. Die Gesamtkosten belaufen sich derzeit auf geschätzte 38 Millionen Euro, wovon die Förderungen noch abzurechnen sind, so dass für den "Zweckverband Unterer Leimbach" etwa 34 Millionen Euro verbleiben.