HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Sanierung der TSV-Leichtathletikanlage (8.5.19)

Rubrik:

Sport & Kultur

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

vlnr Hr. Meißner, Hr. Fleig, Hr. Zimmermann, Hr. Lengler

vlnr Hr. Meißner, Hr. Fleig, Hr. Zimmermann, Hr. Lengler

Die Sanierung der Leichtathletikanlage auf dem Sportgelände des TSV Oftersheim durch die Firma Polytan schreitet voran. In dieser Woche wird die Asphaltdecke eingebaut. Im Anschluss wird dann der Tartan-Kunststoffbelag aufgetragen. Die Gesamtarbeiten an der Tartanbahn, der Weitsprunganlage und dem Kleinspielfeld sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.
Der Gemeinderat hatte Ende 2017 beschlossen, die TSV-Leichtathletikanlage sanieren zu lassen, da die Tartanbahn aufgrund von massiven Schäden nur noch eingeschränkt nutzbar war. Die letzte Generalsanierung liegt mehr als dreißig Jahre zurück.
An den Gesamtkosten von ca. 430.000,- Euro beteiligen sich der TSV mit 100.000 Euro und das Regierungspräsidium Karlsruhe im Rahmen der Sportstättenförderung mit einem Zuschuss von rund 117.000 Euro. Die Gemeinde Oftersheim übernimmt einen geschätzten Anteil von 50 Prozent der Gesamtkosten.