Infotheke in der Kfz-Zulassungsstelle Wiesloch

Rubrik:

Der Rhein-Neckar-Kreis informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Infotheke in der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis in Wiesloch erstrahlt in neuem Glanz. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich sehr über den gelungenen Ausbau und die Optimierung ihrer Arbeitsplätze. Gründe für den Umbau waren neben der Verbesserung in Bezug auf Arbeitssicherheit und -schutz auch geplante Verbesserungen bei der Ablauforganisation. Die Infotheke beinhaltet drei vollwertige Bildschirmarbeitsplätze für Zulassungsvorgänge, die Information mit Postbearbeitung und eine Notkasse.

„Das moderne Design ist sehr ansprechend und wir freuen uns über die gelungene Umsetzung des Umbaus durch unseren Eigenbetrieb Bau und Vermögen zusammen mit dem beauftragten Architektenbüro Fischer Ziebold Architekten GmbH aus Sinsheim“, sagt die Leiterin des Straßenverkehrsamtes, Anke Straub. Die Amtsleiterin möchte noch auf einen weiteren Service aufmerksam machen: Mit der Online-Terminvereinbarung können auf der Homepage des Rhein-Neckar-Kreises für viele Dienstleistungen Termine vereinbart werden das erspart gerade in stark frequentierten Ämtern wie den Zulassungsstellen Wartezeiten.

Bequem online Termin vereinbaren

Die Möglichkeit, sich via Internet einen Termin im Landratsamt zu reservieren, ist ganz einfach: Unter der Adresse http://otb.rhein-neckar-kreis.de müssen nur das gewünschte Amt und Dienstleistung ausgewählt, die Kontaktdaten eingetragen und ein freier Termin im Kalender ausgewählt werden. Die Bestätigung wird per E-Mail zugesandt.