HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Verabschiedung in den Ruhestand (2.10.19)

Rubrik:

Albert-Schweitzer-Kindergarten

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

vlnr: Bürgermeister Jens Geiß, Christina Bender, Mirjam Beckmann.JPG

vlnr: Bürgermeister Jens Geiß, Christina Bender, Mirjam Beckmann.JPG

Seit der Eröffnung im Jahr 2011 war Christina Bender Teil des Erzieherinnen-Teams in der Oftersheimer Albert-Schweitzer-Kindertagesstätte. Nun, acht Jahre später, verabschiedet sich die gebürtige Brandenburgerin in den wohlverdienten Ruhestand. Zu Ehren von „Christina“, wie sie die Kinder liebevoll nennen, kamen an ihrem letzten Arbeitstag alle Kinder, Erzieherinnen sowie einige Eltern in der Turnhalle der Kita zusammen, um ihr in einem besonderen Singkreis mit vielen Liedern noch einmal „Danke“ zu sagen.

Stellvertretend für die gesamte Kita tat dies zu Beginn Leiterin Mirjam Beckmann, indem sie darauf verwies, welch ein großes Vorbild Frau Bender für alle ErzieherInnen sei und wie schön die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren für alle gewesen sei. Auch Bürgermeister Jens Geiß nahm an diesem feierlichen Abschied teil und überreichte Christina Bender im Namen der Gemeinde ein Präsent. Dabei schloss er sich den Worten Frau Beckmanns an, indem er sich herzlich für Christina Benders Arbeit bedankte und hinzufügte, dass alle KollegInnen, Eltern und besonders die Kinder sehr froh darüber seien, dass sie ihr Weg vor acht Jahren nach Oftersheim geführt habe.

Diesen Weg, den Christina Bender bislang gegangen ist, hatte eine Kollegin in der Mitte des Kreises mit bunten Tüchern und Steinen dargestellt. Mit Blick in die Zukunft legte jeweils ein Kind aus jeder Gruppe weitere Steine auf den Lebensweg, die mit den unterschiedlichsten Wünschen versehen waren. Neben Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit bedachten die Kinder ihre Erzieherin mit Abendteuer- und Reiselust sowie viel Zeit für sich.